Vegane Weihnachten? Warum eigentlich nicht?
Wir feiern das Fest der Liebe. Es spricht eigentlich nix dagegen, aber sehr viel dafür, dieses Fest etwas veganer zu machen.
Dir persönlich bringt es vermutlich weniger Pfunde auf die Rippen und die Erkenntnis, dass Schlemmen auch pflanzlich und gesund funktioniert. Unsere Umwelt profitiert schon vor Sylvester von deinem guten Vorsatz für 2022 etwas mehr CO2 zu sparen und natürliche Ressourcen zu schonen. Und die klaren Gewinner deiner pflanzlichen Weihnachts-Challenge sind natürlich die Schweine, Gänse, Rinder und Hühner, die dir dieses Jahr ihr Leben verdanken.
Naja und von einer echten Challenge zu sprechen, nur weil das Weihnachtsmenü aus Pflanzen gezaubert wird, ist leicht übertrieben: Wenn du die beiden Suchbegriffe „weihnachtsmenü“ und „vegan“ zusammen in Google eingibst, bekommst du, 941.000 Treffer für passende Rezepte – ich bin mir sicher, da ist auch was für dich dabei!
„Kinzigtal goes vegan“ wünscht dir frohe Festtage und ein leckeres Weihnachtsmahl. Und solltest du beim pflanzlichen Kochen doch Schwierigkeiten haben oder noch Tipps brauchen, dann schreib uns gerne an info@kinzigtal-goes-vegan.de oder per WhatsApp unter: +49 171 1643075