Ideale Plattform für die pflanzliche Ernährung
Die große Messe „Impuls – für ein Gesundes Sein“ in der Stadthalle in Haslach bot uns wieder eine ideale Plattform für die pflanzliche Ernährung. Wie jedes Jahr hatten wir einen großen Stand beim Eingang der Halle, was den enormen Vorteil hat, dass alle Besucher beim Rein- und Rausgehen bei uns vorbeikommen.
Am besten lässt sich natürlich über vegane Ernährung bei veganer Ernährung sprechen: Verschiedenes Fingerfood mit teilweise überraschenden Geschmackserlebnissen waren dafür eine leckere Grundlage. Viel Gebackenes, Gebratenes und Gemixtes kam von fleißigen Mitgliedern von uns. Zusätzlich haben und BeFlexx.de (vegane Baguettes, die allen schmecken, nicht nur Veganern oder Vegetariern) und HiGlas.de (Bohnen-Seitan-Püree im Glas) unterstützt. Somit konnten wir an dem Tag auch zwei jungen StartUps bei ihrer Bekanntheit helfen.
Rein physiologisch sind wir überwiegend Pflanzenesser, die auch tierische Nahrung verdauen können – aber nicht müssen, um gesund zu bleiben und alle wichtigen Nährstoffe in der richtigen Menge aufzunehmen. Über die Folgen bei zu viel tierischen Lebensmitteln referierte Dr. med. Dirk Menzel im Impulsvortrag „Macht tierisches Protein krank?“. Vielen Zuhörern war nicht bewusst, dass meist zu viel statt zu wenig Protein täglich aufgenommen wird. Die Einwohner Okinawas, deren Heimat als die Insel der 100-jährigen bezeichnet wird, nehmen ca. die Hälfte der Eiweißmenge zu sich im Vergleich zur westlichen Welt.
Insgesamt war dies unsere erfolgreichste Messe mit den meisten neuen Kontakten und neuen Mitgliedern, die unsere Arbeit unterstützen. Möchtest auch du uns helfen die pflanzliche Ernährung zum Wohle der Umwelt, Menschen und Tiere weiter zu verbreiten? Dann werde Mitglied bei „Kinzigtal goes vegan“ und du kannst für 2 € im Monat:
- … die Idee der pflanzlichen Ernährung im Kinzigtal unterstützen
- … exklusive Mitglieder Angebote nutzen
- … Preisvorteile bei unseren Aktionen genießen
Jetzt direkt Mitglied werden.