Datum/Zeit
11.09.2021
14:00 - 20:30

Kategorien Keine Kategorien


Herrje, wie wir uns freuen!

Alle Veranstaltungen in 2021 waren bisher digital. Das hat gut funktioniert und manche Formate werden wir auch weiterhin online anbieten, um noch mehr Menschen zu erreichen.
Doch bei diesem Veggie-Hock werden wir uns mal wieder live sehen!

Wir gehen in die Weinberge…

Es erwartet dich eine Kräuterweinbergwanderungen mit kräuterkulinarischen Höhepunkten und einer anschließenden Weinprobe. Martina Haberstroh, ausgebildete Kräuterpädagogin, führt dich durch den Weinberg des Winzerhof Linder. Erfahre Wissenswertes über die phantastische Symbiose von Wildkräutern und Weinrebe, sowohl im Pflanzenschutz, als Naturheilmittel, aber auch im kulinarischen Einsatz in der Küche. Genuss mit allen Sinnen!

Wir starten mit einem Begrüßungsgetränk beim Hof, gehen auf Kräuterwanderung und später in den Reben genießen wir eine Weinprobe mit kleinen Kräutervesper.

Mitbring-Buffet

Die Kräuterwanderung führt uns gegen 17:30 Uhr wieder zurück an den Winzerhof. Dort werden wir den Tag ausklingen lassen mit einem Mitbring-Buffet. Jede(r) bringt etwas zu Essen mit und wir schaffen uns damit ein vielfältiges, veganes Buffet. Ob Salat oder Kuchen, herzhaft oder süß, das darfst du selbst entscheiden. Der Winzerhof verkauft uns dazu die Getränke: verschiedene Fruchtsäfte, Limonaden, Wasser, hippe Getränke mit Ingwer, Hibiskus, Matcha – und natürlich auch Wein.

  • Bitte bring‘ dafür dein eigenes Geschirr und Besteck mit.
  • Dein Beitrag zum Buffet kannst du vor der Wanderung im Winzerhof abstellen.

Alle Details im Überblick

  • 11.09.2021, Start um 14.00 Uhr
  • Winzerhof Linder, 79346 Endingen
    Am besten über das Cafe „Mathilde“ herfahren. Da geht’s schon ca. 300 m vor Endingen, kurz nach einer Parkbucht mit Gemüseverkaufsstand links rein. Am Cafe „Mathilde“ vorbei fahren, bei der nächsten T – Kreuzung rechts und dann seht ihr schon die Photovoltaik-Anlage des Winzerhofs.
  • Dauer der Wanderung: ca. 4 Std. für 3 km
  • Kosten pro Person: 17,50 €

Außerdem wichtig

  • Bitte bring‘ für das anschließende Mitbring-Buffet dein eigenes Geschirr, Besteck und natürlich auch was zu Essen mit.
  • Für Notizen bring dir bitte einen Block und einen Stift mit. Bei Interesse, darfst gerne auch einen Korb oder Stoffbeutel zum Kräuter sammeln mitbringen.
  • Denke für unterwegs bitte auch an eine Wasserflasche.
  • Die Veranstaltung findet bei (fast) jedem Wetter statt. Wir empfehlen dir deshalb entsprechende (Regen-)Kleidung, feste Schuhe und evtl. einen Schirm.
  • Hunden gefällt die Kräuterwanderung übrigens auch – gerne also deinen Liebling mitbringen.
  • Da die Veranstaltung im Freien stattfinden wird, achten wir auf die allgemeinen Hygienevorschriften und genügend Abstand zu einander – dein Impf- oder Teststatus ist nicht relevant. Wir gehen von schönem Wetter am 11.09. aus. Den Wetterbericht behalten wir dennoch im Blick. Sollten wir wider erwarten doch in die Marktscheune des Winzerhofs ausweichen müssen, beachten wir die 3G-Regelung. Wir informieren dich dann jedoch rechtzeitig vor der Veranstaltung…

Anmeldung

  • direkt bei Kinzigtal goes vegan unter: info@kinzigtal-goes-vegan.de
  • Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben werden, belegen wir die Gästeliste in der Reihenfolge der Anmeldungen. Deshalb am besten gleich anmelden und einen erlebnisreichen Samstag sichern!
  • Die Veranstaltung ist ausschließlich für Mitglieder und Gäste, die sie mitbringen. Hier kannst du direkt Mitglied werden oder auch erst bei der Veranstaltung.

Ach, noch was Formales:
Wir möchten für die weiteren Veranstaltungen von Kinzigtal goes vegan möglichst viele Menschen begeistern. Dabei helfen uns stimmungsvolle Bilder. Aus diesem Grund werden wir an dieser Veranstaltung fotografieren und evtl. filmen, um diese Informationen danach in der Presse und in unseren Social Media Kanälen zu verwenden. Mit Deiner Teilnahme bei dieser Veranstaltung bist Du damit einverstanden. Wir würden uns freuen, wenn Du uns damit bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.