Datum/Zeit
29.04.2023
11:00 - 22:00

Kategorien Keine Kategorien


Ein kulinarischer Tag in Freiburg!

Wir laden Dich herzlich zum 1. VeggieHock am 29. April 2023 in Freiburg ein!
Es erwartet Dich ein genussvoller Tag mit einer kulinarischen Stadtralley, bei der wir gemeinsam die Vielfalt der veganen Küche entdecken und genießen werden.

Das erwartet dich:

  • Prickelnder Empfang
    Unser Programm startet mit einem prickelnden Sektempfang im Café Auszeit, wo wir mit Sekt, Pinchos, Wraps und Laugenteilchen auf einen köstlichen Tag anstoßen werden.
  • Marktbummel
    Anschließend geht es weiter mit einem entspannten Bummel über den Freiburger Wochenmarkt. Hier können wir uns von den frischen und regionalen Produkten inspirieren lassen und die Vielfalt der veganen Ernährung entdecken.
  • Veganes Food-Shoppen
    Ein weiteres Highlight erwartet uns beim Besuch des neu eröffneten veganen Supermarkts Venoi. Hier haben wir die Möglichkeit, vegane Lebensmittel und Produkte einzukaufen und uns von den neuesten Trends der pflanzlichen Ernährung begeistern zu lassen.
  • Feinkost-Tasting
    Wir werden verschiedene Produkte in der Feinkost-Manufaktur „Hakuna Matata“ verkosten und bei einem Vortrag über die Unternehmensphilosophie und Produktion interessante Einblicke erhalten.
  • Fine Dining
    Den krönenden Abschluss des VeggieHocks bildet ein Fine Dining Erlebnis im veganen Restaurant „Blattwerk“, wo wir à la carte bestellen und uns von exquisiten veganen Gerichten verwöhnen lassen können.

Wir sagen Danke!

Wir feiern in diesem Jahr das 5-jährige Jubiläum von „Kinzigtal goes vegan“ und bedanken uns bei unseren Mitgliedern. Deshalb übernehmen an diesem Tag die Kosten für die S-Bahn-Tickets, den Sektempfang und das Feinkost-Tasting.

Die Anfahrt

Für die Anfahrt treffen wir uns um 10:30 Uhr an der S-Bahn Station Paduaallee (Parkmöglichkeit beim Park & Ride Lehen) und werden von dort aus mit einem Gruppenticket weiterfahren. Je nach Anzahl der Anmeldungen versuchen wir einen Bus-Transfer vom Kinzigtal nach Freiburg zu organisieren, um die Anreise so bequem wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit Dir beim 1. VeggieHock in Freiburg! Bitte gib uns bis zum 23.04. Bescheid, ob Du teilnehmen möchtest, damit wir entsprechend planen können.

Noch Kein Mitglied?

Dann kannst du jetzt gleich online Mitglied werden!

Anmeldung

Ach, noch was Formales:
Wir möchten für die weiteren Veranstaltungen von Kinzigtal goes vegan möglichst viele Menschen begeistern. Dabei helfen uns stimmungsvolle Bilder. Aus diesem Grund werden wir an dieser Veranstaltung fotografieren und evtl. filmen, um diese Informationen danach in der Presse und in unseren Social Media Kanälen zu verwenden. Mit Deiner Teilnahme bei dieser Veranstaltung bist Du damit einverstanden. Wir würden uns freuen, wenn Du uns damit bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.